Programm

Mehr als Wissen...

 

Andreas Bunkahle

Astromedizinisch-psychologische Entsprechungen von Pluto im Wassermann

 

Welche astromedizinischen und psychologischen Themen stehen hinter Pluto im Wassermann? Wir werfen einen Blick auf ein buntes Potpourri: Paradigmenwechsel, kognitive Dissonanz, Missbrauchsthemen, homöopathische Spinnenmittel, Aminosäuren als Vitalstoffe und die Möglichkeiten, gut durch eine geistige und kulturelle Krise zu kommen.

 

Birgit von Borstel

Der Daimon im Horoskop

 

„Nicht euch erwählt der Daimon, sondern ihr ihn“, heißt es bei Platon. In der Antike galten Dämonen hauptsächlich als meist freundliche vermittelnde Zwischenwesen zwischen Göttern und Menschen. Die Vorstellung von persönlichen Geleitdämonen, die das Leben jedes Menschen lenken, und auf die man sich in schwierigen Zeiten verlassen kann, wurde zurzeit der ersten Blüte der Astrologie immer populärer. Mit einer einfachen Technik kann dieser persönliche Schutzgeist auch im eigenen Horoskop ermittelt werden.


Astrid Wichmann

Deutschlandhoroskope

 

Verwirrung, Lüge und Kollektivtrauma in Deutschland seit 2020.

Grundlage ist das Horoskop der Deutschen Wiedervereinigung und das der Reichsgründung.

 

Jana Kubatziki

Das Kleine Trigon zwischen Uranus – Neptun – Pluto.

Schöne neue Welt ab 2025?

 

Seit 2020 ist deutlich spürbar, dass wir uns (mal wieder) in den Wechselfällen der Zeit befinden. Es gibt große Verschiebungen auf der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Ebene und alle merken, dass da was im Gange ist. Aber wie ist es benennbar?

Wir befinden uns vielleicht in einem Geburtsprozess in einer Transition seit 2020, doch was erwartet uns nach der Niederkunft? Und wird es drastisch und deutlich sichtbar sein, oder zeigt es sich erst wieder nach Jahren? Worum kann es sich handeln?

Ab 2025 befinden sich die drei Langsamläufer in einem Trigon zueinander auf den ersten Graden eines neuen Zeichens. In dieser Konstellation und in diesen Zeichen standen die drei seit der Zeitrechnung noch nie zueinander. Es ist also auch astrologisch ein Novum. In meinem Vortrag über das Kleine Trigon bearbeite ich die Frage, was uns ab 2025 auf der kollektiven Ebene begegnen könnte, worauf wir uns vielleicht schon einstellen können.

Welche Themen werden verstärkt in die Medien dringen, werden die Menschen verstärkt beschäftigen?

Ich stelle historische Vergleiche auf und schaue mir die Langsamläufer einzeln an: was Pluto in Wassermann aufdeckt wird schon 2023 ein erstes Mal zum Thema und Andreas Bunkahle vertieft diese Thematik hier. Neptun in Widder und Uranus in den Zwillingen. Welche Energien, Qualitäten, Trends, welcher Bewusstseinskodex ist erwartbar?

Und was können wir als Astrologen daraus für unseren Beruf ableiten?